Wetter: Deutschland

Deutschland heute

Heute wechseln sich viele Wolken mit etwas Sonne am Himmel ab. Dabei sind zahlreiche Schauer unterwegs, nur am Vormittag sind die Schauer im Osten und Südosten noch seltener. Ab dem Mittag treten örtlich auch kurze Gewitter auf. Die Schneefallgrenze liegt anfangs meist zwischen 200 und 500 Metern, im Tagesverlauf steigt sie auf 500 bis 700 Meter an. Schneeregen- und Graupelschauer sind aber weiterhin bis in die Niederungen möglich. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 7 und 11 Grad, im Bergland werden es nur um die 4 oder 5 Grad. Der Wind kommt meist aus westlicher Richtung. Im Norden dreht er ent-

gegen dem Uhrzeigersinn um das von Nordnach Ostniedersachsen ziehende Tiefdruckzentrum. Er weht schwach bis mäßig, in der Südwesthälfte mitunter frisch mit starken Böen.

>> Deutschland morgen