Wetter: Deutschland

Deutschland morgen

In der Nacht zu Freitag sind im Norden und Nordwesten weitere Schauer unterwegs, im Nordwesten regnet es auch mal länger, im Bergland ist zum Teil noch Schnee dabei. Sonst ist es oft trocken, nur anfangs treten noch vereinzelt Schauer auf und neben Wolkenfeldern zeigen sich zum Teil die Sterne. Im Südosten klart es häufiger auf, stellenweise bildet sich Nebel. Gegen Morgen ziehen im Südwesten von Frankreich her wieder ein paar Schauer auf. Die Tiefstwerte reichen von 6 Grad im Ruhrgebiet bis -3 Grad am Alpenrand.

Am Freitag zeigt sich der Himmel teils

aufgelockert mit zeitweiligem Sonnenschein, teils dicht bewölkt. Hier und da gibt es Schauer. In einem Streifen vom Münsterland bis zur Ostsee regnet es regional länger. Im Südwesten sind am Nachmittag vereinzelt Gewitter möglich. Im Osten und Südosten bleibt es vielerorts trocken und im südöstlichen Bayern scheint recht häufig die Sonne. Bis zum Nachmittag erwärmt sich die Luft auf Werte von 9 oder 10 Grad im äußersten Norden bis 17 Grad am Inn. Am Freitag kommt der Wind aus südlicher bis südwestlicher Richtung. Er weht schwach bis mäßig, im Bergland teilweise frisch.

>> Deutschland nächste Tage