Kalenderblatt

Geburtstage: 20.April
1997 Alexander Zverev (Tennisspieler)
Die bislang größten Erfolge des Hamburgers sind das Olympia-Gold in Tokio 2021 sowie der Gewinn der ATP Finals 2018 und 2020
1969 Marietta Slomka (Moderatorin)
Seit 2001 moderiert sie das "heute-journal" des ZDF
1967 Ingo Appelt (Comedian)
Maschinenschlosser hat er gelernt. Seine Sprüche sind meistens laut
1949 Toller Cranston (Eiskunstläufer)
Gold gab es für ihn nie, doch seine Kürprogramme begeisterten die Zuschauer (+24.1.2015)
1949 Jessica Lange (Schauspielerin)
Sie war das Mädchen Dawn in den Händen von King Kong und auch bei "Tootsie" dabei. Mit Michail Baryschnikow hat sie eine Tochter
1946 Sabine Bergmann-Pohl (Politikerin)
Die Ärztin war 1990 Präsidentin der Volkskammer und in dieser Eigenschaft auch das letzte Staatsoberhaupt der DDR
1941 Ryan O'Neal (Schauspieler)
Der "Love Story"-Mann spielte auch in "Is' was Doc?" und mit Tochter Tatum in "Paper Moon". Mit Farah Fawcett verbrachte er im richtigen Leben bewegte Jahre (+8.12.2023)
1935 Reinhold Würth (Unternehmer)
"Schraubenkönig" hört er nicht gern. Dennoch erschuf er in Künzelsau ein wahres Imperium aus Schrauben und Dübeln
1937 George Takei (Schauspieler)
Als Hikaru Sulu steuerte er die "Enterprise" in fremde Galaxien. Bei seiner Hochzeit 2005 waren Nichelle Nichols (Uhura) und Walter Koenig (Pavel Chekov) Trauzeugen
1910 Brigitte Mira (Schauspielerin)
Eine der "Drei Damen vom Grill" und der "drei alten Schachteln". Geboren in Hamburg - nicht Berlin (+8.3.2005)
1893 Joan Miró (Maler)
Farben und Linien, das überzeugte auch Kunstlaien. So finden sich überall Postkarten und Drucke mit Werken des Spaniers (+25.12.1983)