Wetter: Deutschland

Deutschland morgen

In der Nacht zu Donnerstag werden die Schauer zwar etwas seltener, weiterhin gibt es aber hier und da Regen-, Schnee- oder Graupelschauer. Die Schneefallgrenze sinkt wieder ab und im Verlauf sind es oberhalb von 300 bis 500 Metern meist Schneeschauer. Ab und zu ist der Himmel aufgelockert, insgesamt überwiegen aber die Wolken. Im Norden bildet sich mancherorts Nebel. Vor allem im Bergland kann es streckenweise glatt werden. Die Tiefstwerte reichen von 5 Grad auf den Ostfriesischen Inseln bis -2 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt, nur zwischendurch scheint mal die Sonne, am häufigsten in Alpennähe. Dazu sind einige Regen-, Schnee- und Graupelschauer unterwegs. In der Nordosthälfte gibt es dabei mehr Schauer als in den südwestlichen Landesteilen und in der Nordosthälfte können einzelne Gewitter dabei sein. Im Laufe des Tages steigt die Schneefallgrenze allmählich auf 600 bis 900 Meter an, Graupelschauer sind aber weiterhin bis in die Niederungen möglich. Gegen Abend ist es dann im Südwesten oft trocken. Es werden Höchstwerte von 5 Grad im Erzgebirge bis 12 Grad am Oberrhein er-

reicht. Am Donnerstag kommt der Wind aus westlicher Richtung, im Nordosten zunächst noch aus südlichen Richtungen. Er weht schwach bis mäßig. Im Bergland sowie bei Schauern können starke Böen auftreten.

>> Deutschland nächste Tage